aline albrecht

Aline Albrecht

 

  • 5-fache Schweizermeisterin
  • Juniorenweltmeisterschaft Top6

 

Nächstes Ziel:

 

About

Steckbrief

Name

Aline Albrecht

Geburtsdatum

6. April 2001

Heimatort

Walenstadt

Eltern

Flavia und Marco

Geschwister

Michelle (21)

Hobby

Turnen, Golfen, Freunde

Kaderstatus

B-Kader

Talentcard

National

Trainer On Snow

Kaspar Stenz

Ausbildung

Ausbildung zur Kauffrau E-Profil bei der Politischen Gemeinde Walenstadt mit Freistellung für den Sport.

Ziele

Kurzfristig

Langfristig

Medaille Juniorenweltmeisterschaft

Olympiasiegerin, Weltmeisterin

Erfolge

 

2018/2019
– 6. Platz Gesamteuropacup
– 6. Platz Juniorenweltmeisterschaft Einzeln
– 6. Platz Juniorenweltmeisterschaft Team
– 2. Platz Europacup Dolni Morava
– 3. Platz Europacup Val Thorens
– 3. Platz Europacup Dolni Morava
– 3 Weltcupstarts

2017/2018
– 8. Platz Europacup Isola

2016/2017
– Teilnahme Juniorenweltmeisterschaft
– 3. Platz Schweizermeisterschaft

2015/2016 – 2012/2013
– 5 x Schweizermeisterin
– 4 x Toursieg
– 3. Platz Trofeo Topolino

 

 

Lebenslauf

Mein Name ist Aline Albrecht. Geboren und aufgewachsen bin ich in Walenstadt SG. Die Primar- sowie Sekundarschule besuchte ich in Walenstadt. Aktuell mache ich die Ausbildung zur Kauffrau E-Profil bei der Politischen Gemeinde in Walenstadt. Diese ermöglicht mir, die Ausbildung sowie den Sport miteinander zu verbinden und mir somit optimale Bedingungen zu schaffen.

Animiert durch meine Cousine stand ich bereits mit 6 Jahren zum ersten Mal auf dem Snowboard. Schon da war mir klar, dass dies mein Sport sein wird. Die ersten drei Jahre besuchte ich die JO des SC Flumserberg und im Jahre 2011 wurde ich in das ostschweizer Snowboardkader BASE aufgenommen. In den Jahren 2013 – 2016 wurde ich vier Mal Schweizermeisterin im Boardercross sowie ein Mal im Alpin-Snowboard. 2016 nahm ich an der Trofeo Topolino (inoffizielle Jugend-Weltmeisterschaft) teil und erreicht den 3. Rang. Auf die Saision 2016/17 wurde ich ins schweizerische C-Kader aufgenommen und auf die kommende Saison 2019/2020 bin ich Mitglied im B-Kader von Swiss Snowboard. Aktuell fahre ich Europacup- und Weltcuprennen. Mein bisher grösster Erfolg war sicherlich der 6. Platz im Einzel- sowie im Teamevent an der Juniorenweltmeisterschaft 2019 auf der Reiteralm/ Österreich sowie der 6. Platz im Gesamteuropacup in der letzten Saison. 

Mein kurzfristiges Ziel ist mich im Gesamteuropacup in den Top 3 zu behaupten und an den nächsten Juniorenweltmeisterschaften einen Podestplatz zu erreichen. Ebenfalls hoffe ich auf weitere Weltcupeinsätze in der nächsten Saison. Mein langfristiges Ziel ist natürlich ein Startplatz im Weltcup zu bekommen und an den nächsten Olympischen Spielen teilzunehmen. 

Resultate

 

Sponsoren

 

Kopfsponsor

swissesthetik

 

Partner

swissesthetik
swissesthetik
swissesthetik
swissesthetik

 

Ausrüster

ride
intersport flumserberg
mode-weber
oxess

 

Sponsoren

 

Stiftungen

sporthilfe
sporthilfe

 

Verbände

Base Boarding
SwissSnowboard

 

Verbandssponsoren

BKW
Helvetia
Raiffeisen
Swisscom

Kontakt

Aline Albrecht

Römerweg 16
8880 Walenstadt

snowboardgirls@gmx.ch